Landschafts und Reisefotografie

Unsere Leidenschaft

Eine unserer größten Leidenschaften ist das Reisen. Wann immer sich eine Gelegenheit für uns bietet, versuchen wir ein neues Fleckchen der Erde zu entdecken und natürlich ist unsere Kamera immer ganz vorne mit dabei. Egal, ob es nur ein kleiner Wochenendausflug oder gleich ein ganzer Roadtrip ist, wir halten unsere Entdeckungen gerne in Bildern fest. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Abenteuern, verborgenen Orten und der Magie in ganz alltäglichen Orten.

Unser Bildstil

Auf unseren Reisen haben wir immer einiges an Equipment dabei. Jeder schnappt sich eine Kamera und dann geht der Kampf um die Objektive los – naja, fast. Mittlerweile haben sich unsere unterschiedlichen Bildstile recht gut eingeschaukelt.

Hanna fotografiert meist eher weitwinkliger und benutzt demnach unser 24 – 70 mm Objektiv. Sei es Indoor oder Outdoor, sie sieht meist das große Ganze und fängt dies in einem schönen Rahmen ein. Ich, Dorian, hingegen schnappe mir lieber das 70 – 200 mm Objektiv. Mit Detailaufnahmen und der Kompression durch die lange Brennweite schaffte ich gerne neue Blickwinkel und lasse unscheinbare Dinge ins Auge stechen.

Während wir beim Fotografieren schon ein eingespieltes Team sind, batteln wir uns wiederum oft bei der Bearbeitung der Fotos. Hanna bearbeitet ihre Fotos relativ dezent, während ich, Dorian, lieber farbenfrohe und poppige Bilder entstehen lasse.

Klick dich gerne durch unsere Galerie und tauche ein in die Welt der Reisefotografie. Vielleicht errätst du sogar, wer welches Foto geschossen bzw. bearbeitet hat 😉

Roadtrip im Herbst

Wenn es Herbst wird, die Blätter von den Bäumen fallen und die Landschaft in kuschelige warme Farben eintaucht, reisen wir am liebsten mit dem Auto durch die Gegend. Die Freiheit einfach anzuhalten, an einer kleinen Lichtung den Tag zu verbringen oder eine spontane Wanderung um einen See zu machen ist für uns einfach das Schönste am Reisen. Dabei schießen wir unzählige Fotos von all den kleinen Details. Das lässt unsere Herzen jedes Mal aufs Neue schneller schlagen.

Island

Die Insel mitten im Ozean hat uns schon seit längerem fasziniert und wir haben es endlich geschafft, auch dieses Reiseziel auf unserer Bucketliste abzuhacken. Island ist einfach atemberaubend und wir verstehen voll und ganz warum es als “The Land of Fire and Ice” bekannt ist. Die Landschaft ist mit schwarzem Sand, goldenen Gräsern und weißem Schnee eingekleidet und verbirgt faszinierende Naturspektakel wie Geysire, Wasserfälle und Vulkane. Auf der Insel geht es dennoch recht ruhig voran und man bekommt viel Zeit zum Entspannen und Nachdenken.

Budapest

Die wilde Hauptstadt Ungarns verbirgt viele unterschiedliche Facetten und architektonische Schönheiten. Während man sich tagsüber durch die touristischen Attraktionen schlägt, zeigt sich die Stadt bei Sonnenuntergang für uns Fotografen in einem ganz anderem Licht und bringt ihre wahre Schönheit zum Vorschein.

Hamburg

Vor einer Weile ist Dorians Bruder mit seiner Freundin in die Hansestadt Hamburg gezogen. Natürlich haben wir gleich eine exklusive Stadttour bekommen, bei der uns die beiden ihre neuen Lieblingsorten zeigten. Wie so oft haben wir unsere Kameras mitgenommen und eine kleine Fotostrecke aufgenommen.

Coming Soon

Unser absolutes Traumprojekt ist aktuell der Ausbau eines eigenen CamperVans. Wir wollen einen Kastenwagen so umbauen, dass wir fortan damit auf abenteuerliche Reisen fahren können. Als positiver Nebeneffekt sind wir dann auch noch flexibler für jegliche Kundenprojekte und können auch spontan on the Road arbeiten.

Auf unserem Blog werden wir dann selbstverständlich immer über unsere neuen Reisen und Abenteuer berichten. Und dort wirst du dann auch noch viele weitere Fotos finden 😉